Menu

Schüler schreiben Briefe an Senioren

Das Landratsamts Augsburg startete die Aktion „Kleine Geste, große Wirkung“: Die Heimaufsicht organisierte eine Postaktion für Seniorenheime.

Ein toller Weg mit kleinem Aufwan, älteren Menschen mit wenig Sozialkontakten, in der schweren Coronazeit, eine Freude zu bereiten.  Als die Kunstgruppe der Klassen 7c und  7d davon erfuhren, waren sie sofort bereit, kleine Briefe zu gestalten und hatten direkt tolle Ideen.

Nach einer kurzen Absprache legten die Schüler im Distanzunterricht selbstständig los und überlegten sich ein paar nette Worte und malten liebevoll ein Bild dazu.

Die Briefe wurden weitergeleitet und zaubern den Bewohnern im Seniorenheim hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht. Nun hoffen die Schülerinnen und Schüler auf Antwort.

 

Zum Seitenanfang