Menu

Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen.

  • 5b_Wartaweil_05
So erging es auch der Klasse 5b, die vom 6. - 8.11.2019 im Schullandheim war. Es begann schon mit einer aufregenden Busfahrt nach Wartaweil, bei der viel gelacht und erzählt wurde. Dort angekommen erkundeten wir das Gebäude und das Gelände mit Hilfe einer Hausralley.

Nach dem Mittagessen ging es dann zu Fuß nach Herrsching. Am Abend kamen wir ganz schön geschafft zurück. Trotzdem hatten wir noch Energie, um uns nach dem Essen im Spieleraum auszutoben. Zudem hatten wir die Möglichkeit in einem Snoozelen-Raum Körper- und Sinneserfahrungen zu machen. Am zweiten Tag klettetern wir in wilde Höhen und bauten Laubhütten. Die Suche nach der weißen Säule mit ihrem Geheimnis und ein Lagerfeuer rundeten den zweiten Tag ab. Am Freitag hatten wir dann noch Team- und Spielezeit bevor es wieder nach Hause ging. Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis.

Eure 5b

 

Zum Seitenanfang