Menu

Sicherheitstraining

  • Fahrradturnier1
Wie auch schon im letzten Jahr konnten die Kinder der 6ten und 5ten Klassen ihr Können und Wissen im Bezug auf Straßenverkehr und Beherrschung eines Fahrrades beweisen. Der ADAC organisierte unter der Leitung von Peter Knoll in gewohnter Form souverän das gesamte Turnier.

Dazu spendete die Raiffeisenbank Schwabmünchen wieder viele schöne Preise, die an der Siegerehrung am 6. Juni übergeben werden konnten. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet:

In der Altersgruppe II - 10 bis 11-jährige

Mädchen
  1. Blank Laura, 5d
  2. Sperl Sarah, 5d
  3. Mayer Adriana, 5ag
  4. Benesch Annalena, 5d
  5. Eisenbach Lucia, 5ag
Jungen
  1. Kerler Manuel, 5d
  2. Stoll Joel, 5ag
  3. Mach Tim-Lucas, 5d
  4. Braun Dennis, 5d
  5. Rohrer Maximilian, 5b

In der Altersgruppe III - 12 bis 15-jährige

Mädchen
  1. Mohamadi Sumaia, 6ag
  2. Weh Leonie, 6b
  3. Kuhn Chiara, 6ag
  4. Jacob Isabell, 5d
  5. Hoser Ida, 6b
Jungen
  1. Zuican Robert, 6d
  2. Gsöll Amon, 6d
  3. Mohamadi Amir, 6ag
  4. Ring David, 6d
  5. Vogt Christoph, 5d

Tagesbeste waren

Muhamadi Sumaia (Mädchen) und Zuican Robert (Jungen)

  • P1020088
Die Kinder hatten viel Freude und so mancher musste erkennen, dass er noch ein bisschen Übungsbedarf hat, um sicher auf der Straße unterwegs sein zu können. Außerdem wurden doch einzelne Fahrräder von der Polizei bzgl. ihrer Verkehrssicherheit kritisiert. Ein Fahrad musste aufgrund defekter Bremsen (!) sogar aus dem Verkehr gezogen werden.

Zum Seitenanfang