Menu

Schnupperpraktikum in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb

  • Kroketten_formen
Brezen formen, Servietten falten, Karotten schälen und raspeln, Müslibecher einschichten, Frühstücks-Etagere servieren, Apfeltaschen füllen, Gläser polieren, Leberkäsmasse einfüllen, Kroketten formen, Zwiebel schälen, Salat putzen, Tische decken u.v.m. gehörte zu den Tätigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler beim Tagespraktikum.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht „mal richtig mitarbeiten zu können“. Nur das lange Stehen war wohl sehr anstrengend.

Jetzt freuen sich die Schüler bereits auf das nächste Praktikum im 2. Halbjahr. Das wird sie in eine Einrichtung mit Kindern (Kindergarten) oder älteren Menschen (Seniorenheim) führen. Vielleicht entdecken die Schüler ja ein besonderes Interesse oder eine Neigung, die sie beim Wochenpraktikum in der 8. Klasse vertiefen wollen!

Zum Seitenanfang