Menu

Schulradio hat Premiere

  • Schulradio
Bereits im vergangenen Schuljahr lag der Startschuss für ein neues Projekt der Leonhard-Wagner-Mittelschule: Das Schulradio. Unter professioneller Betreuung von Susanne Zehentbauer (freie Radiomoderatorin) und Torsten Thierbach (BR-Hörfunkredakteur) unternahmen 16 freiwillige Schülerinnen und Schüler die ersten Versuche, selbst Radio zu machen.

Natürlich wurden die Tipps und Tricks der beiden Profis dankbar aufgenommen. Und so war es dann am 5.10.2018 soweit: Die erste, ohne Frau Zehentbauer und Herrn Thierbach selbst produzierte „Radiosendung“, lief über die Lautsprecheranlage der Schule und konnte in allen Klassenzimmern gehört werden. Die Gruppe um Frau Biermann und Frau Wörle sendete aktuelle Neuigkeiten und stellte unsere neuen Lehrer in kurzen Spots vor. Eine wirklich gelungene Premiere! Einen Podcast zum Nachhören gibt es hier zum Download!

Zum Seitenanfang