Menu

Aktiv Mittelschulluft schnuppern...

  • P1010842
...war die Devise am 3. Mai für fast 200 Grundschüler aus Schwabmünchen, Langerringen und Hiltenfingen, die von Schülern der beiden 9M empfangen und begleitet wurden. Nicht nur die zukünftigen Mittelschüler waren an diesem Tag eingeladen, an den verschiedenen Stationen mitzumachen.

Auch die zukünftigen Realschüler und Gymnasiasten hatten die Gelegenheit, die praktischen und theoretischen Stationen mitzumachen. Geboten waren beispielsweise

  • Herstellen von Fruchtspießen im boZ Soziales
  • Gestalten einen Stundenplanes im boZ Wirtschaft
  • Bauen eines Wikinger-Stuhles im boZ Technik
  • Aktivitäten im Schulgarten, Trommeln oder Musik

Aber auch in der Theorie waren die Grundschüler überrascht: ob "Mathe mit Spaß", Englisch oder NT (Natur und Technik), an vielen Stationen gab es Neues zu entdecken. Zum Abschluss erhielt jeder Grundschüler einen Bleistift mit dem Logo der Leonhard-Wagner-Mittelschule, den sie freudig mit nach Hause nahmen.

Zum Seitenanfang