Menu

Vielfältiges Angebot bei strahlendem Sonnenschein

  • IMG_20180508_161238166_HDR
Seit langer Zeit feierte die LWMS am 8. Mai 2018 wieder ein großes Schulfest. Mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirats ließen sich einzelne Klassen und Neigungsgruppen ein abwechslungsreiches Programm einfallen und präsentierten dies allen anwesenden Schülern und Gästen. Höhepunkt war zweifellos das Aufstellen des unter der Leitung von Frau Biermann-Stapf selbst geschmückten Maibaumes:

Unter großem Applaus und mit Unterstützung der LWMS-Trommler wurde der Maibaum von der Praxisklasse zum eigentlichen Aufstellungsort getragen und aufgestellt. Das kurzweilige Rahmenprogramm gestaltete die Zumba-Gruppe rund um Frau Barz mit einem traditionellen Schuhplattler, der Schulchor unter Leitung von Herrn Stork sowie ein Bläser-Ensemble bestehend aus Lehrern und Schüler der Schule.

Auf dem gesamten Pausenhof auf der Westseite der Schule waren Stände und Mitmachstationen aufgebaut: Taschen gestalten, Schlüsselanhänger basteln, Kinderschminken, dem Schulsanitätsdienst bei ihren Tätigkeiten beobachten, von der AG Schulgarten selbst gezogene Pflanzen erwerben oder im Trommelworkshop selbst einmal auf eine Trommel zu schlagen - das Angebot war sehr abwechslungsreich und wurde intensiv genutzt.

Ein herzliches Dankeschön allen Akteuren, dem Organisationsteam und natürlich dem Elternbeirat!

Zum Seitenanfang