Menu

Der Baum ist weg!

  • maibaumklau01
Am 8. Mai sollte es soweit sein: Unser Maibaum sollte aufgestellt werden. Und jetzt das: Am Mittwoch, den 11. April 2018 wurde der Maibaum geklaut. Besser gesagt: Er wurde entführt (siehe Bekennerschreiben)! Jetzt geht es darum, unseren tollen Baum rechtzeitig wiederzubekommen.

Natürlich können wir nicht ohne weiteres das geforderte Lösegeld bezahlen. Ein bisschen etwas müssen die Entführer schon leisten, um eine Auslöse zu bekommen...

Aus diesem Grund: Lasst uns ein Spiel spielen...

Den ersten Hinweis finden die "Entführer" im Sekretariat: Geht zu Frau Heiß und verlangt den Umschlag mit einer Nummer. Welche Nummer? Die erfahrt ihr, wenn Ihr die Größe der folgende Fläche berechnet habt:

 

 

In diesem Umschlag findet Ihr den nächsten Hinweis!

Update: Der Maibaum ist wieder da! Es braucht niemand mehr mit der richtigen Lösung ins Sekretariat kommen, um den Umschlag abzuholen ;-)

 

Zum Seitenanfang