Menu

Erste "Berufsluft" schnuppern

  • 7bM_02
In der Woche vom 29.01.2018 – 02.02.2018 gingen die Schüler der 7. Klassen im Rahmen ihres boZ-Soziales-Unterrichts für einen Tag zum Schnupperpraktikum in verschiedene lebensmittelverarbeitende Betriebe in Schwabmünchen und Umgebung. Dabei konnten sie erste Eindrücke vom Arbeitsalltag gewinnen und eventuell auch schon eine Entscheidungshilfe auf dem Weg zur Berufswahl.

Zu den beteiligten Betrieben zählten unter anderem die Filialen von Ihle, die Bäckereien Müller, Immel und Vögele, die Großküche der Wertachklinik, die Metzgereien Naumann und Lutz, „Ingel´s Cafe“ und die Gasthäuser Adler, „ Untere Mühle“ und Hiltenfinger Keller. Wir bedankten uns für das Entgegenkommen der Firmen mit kleinen Geschenken aus der Küche. Zum Beispiel brachten wir „Glückspillen“, Marmelade und „Kuchen im Glas“ mit. Die Freude bei den Beschenkten war groß.

Zum Seitenanfang