Unterricht zum Anfassen

  • IMG_2576
Unsere Klassen 5b und 5c waren gemeinsam mit Frau Rießenberger, Frau Raabe sowie Frau Lutz am Montag, den 3. Juli 2017, im Dinopark in Denkendorf. Die Busfahrt dauerte zwar etwas länger, aber sie machte Spaß. Wir hörten Musik und redeten miteinander. Als wir ankamen, sahen wir schon am Parkplatz einen riesigen T. Rex stehen.

Alle Kinder waren fasziniert und selbst die Lehrerinnen staunten. Im Park durften wir sogar selber mit Hammer und Meißel auf Fossiliensuche gehen und versteinerte Haifischzähne ausgraben. In Kleingruppen erkundeten wir selbstständig den Wald voller großer und kleiner Dinosaurier in Originalgröße bis hin zum Zeitalter der Säugetiere und Neandertaler. An einem kleinen Spielplatz machten wir Rast. Es hat sehr viel Spaß gemacht, doch die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. In dem kleinen Shop am Ausgang haben wir uns noch mit Snacks und Souvenirs versorgt und dann ging auch schon wieder die zweistündige Fahrt zurück. Das war ein schöner Tag.

Zum Seitenanfang