Sicherheit und Geschicklichkeit stehen im Fokus

  • P1000862
Am 17. Mai 2017 veranstaltete der ADAC-Ortsverband Schwabmünchen auch heuer wieder ein Fahrradturnier für die 5. und 6. Klassen. Viele fleißige Helfer bauten auf dem Verkehrsübungsplatz schon früh am Morgen einen Parcours auf, bei dem die Schüler sowohl ihre Geschicklichkeit beim Fahrradfahren als auch ihre Verkehrssicherheit beweisen konnten.

  • P1000942
Von Jugend-Verkehrserzieher Michael Miller der Polizeiinspektion Schwabmünchen wurden zugleich die mitgebrachten Räder inspiziert. Er erklärte den Schüler freundlich, was an dem einen oder anderen Fahrrad dringend repariert werden sollte und lobte Fahrradfahrer mit verkehrssicheren Rädern. Im Großen und Ganzen wiesen die Fahrzeuge nur kleinere Mängel auf, mit einer Ausnahme: Bei diesem Rad funktionierte keine Bremse!
Folgende Ergebnisse wurden „erfahren“:

Altersgruppe II (2006 – 2007)
Mädchen:
1. Johanna Rinderle
2. Jana Marie Habres
3. Franzi Langer
Jungen:
1. Marco Eichberger
2. Jakob Gerbl
3. Elias Kraus
Altersgruppe III (2002 – 2005)
Mädchen:
1. Leonie Aschner
2. Mahshid Ebrahimi
3. Lisa Ring
Jungen:
1. Alexander Westner
2. Florian Schmid
3. Nico Hesse
Zum Seitenanfang