Menu

Gefühlschaos (eine Deutsch-Hausaufgabe)

Ich bin nicht der große Schreiber und ich rede nicht gerne von mir oder meinen Gefühlen. Und genau deswegen, wird dieser Aufsatz eine große Herausforderung für mich werden.

Als es vor zwei Wochen hieß, dass wir vorerst Unterricht von Zuhause aus machen müssen, sah ich dies erst als witzig. Doch schnell haben mich meine Eltern auf den Boden der tatsachen geholt.

Die Praxisklasse baut ein Modell für die GS

  • DSCI3800
Seit Einführung der Praxisklasse (ein vom Europäischen Sozialfonds gefördertes Projekt) an der Leonhard-Wagner-Mittelschule ist es Tradition, dass im laufenden Schuljahr nicht nur für sich selbst im Technikunterricht produziert wird. So sind in den vergangenen Jahren viele Projekte umgesetzt worden.

Kreisentscheid in Horgau

  • IMG_20200207_161639159
Bereits im November führte die Leonhard-Wagner-Mittelschule, sowie viele andere Schulen im Landkreis, einen Vorlesewettbewerb in der sechsten Jahrgangsstufe durch. Unsere Schulsiegerin wurde Zoe aus der 6c. Und so erhielt sie zu Beginn diesen Jahres die Einladung zur nächsten Runde - Kreisentscheid in Horgau, am 07.02.2020 um 15 Uhr.

LWMS bei BR-Klassik Livesendung

  • IMG_3018
Am 26.01.2020 besuchten Frau Wörle und Frau Rießenberger mit Leony, Alexandra, Isabela und Celine aus den siebten Klassen die Studios des Bayerischen Rundfunks in München. Die anfängliche Nervosität sank dank einer einstündigen Führung durch die Räumlichkeiten. Begrüßt wurden die Teilnehmer anschließend von der DO RE MIKRO Moderatorin Katharina Neuschaefer.

Unterrichtsgang zur Kläranlage

  • IMG-20200120-WA0001
Am 20.01.2020 machten sich die Klassen 6b und 6c auf den Weg zur Kläranlage in Schwabmünchen. Ausgehend vom Unterrichtsstoff in NT „Wasser - Bedeutung und Eigenschaften“ wollten die Schüler in Zeiten des nachhaltigen Denkens mehr über die lokale Wasserreinigung erfahren.

Zum Seitenanfang