Menu

Teambildung in der Klasse 6b

  • Pit10
PiT - Was ist denn das?

PiT steht für "Prävention im Team". Innerhalb dieses Themenbereiches werden jährlich in allen Jahrgangsstufen unterschiedliche Aktionen durchgeführt, die zu einem friedlichen und sicheren Zusammenleben in der Klasse und der Schule beitragen.

Über 60 Ausbildungsberufe stellen sich vor

Einen unterrichtsfreien, für die Zukunft möglicherweise wichtigen Tag, erlebten Schüler der Leonhard-Wagner-Mittelschule zusammen mit Schülern der Realschule bei der sogenannten Azubi-Tour am 6. Juni 2019, die dieses Jahr zum fünften Mal von der Werbegemeinschaft in Zusammenarbeit mit lokalen Gewerbebetrieben und Institutionen veranstaltet wurde. Dabei bestand die Möglichkeit, sich an 36 Stellen über weit mehr als 60 Ausbildungsberufe zu informieren.

Sicherheitstraining

  • Fahrradturnier1
Wie auch schon im letzten Jahr konnten die Kinder der 6ten und 5ten Klassen ihr Können und Wissen im Bezug auf Straßenverkehr und Beherrschung eines Fahrrades beweisen. Der ADAC organisierte unter der Leitung von Peter Knoll in gewohnter Form souverän das gesamte Turnier.

Praxisklasse baut Torwand für den Pausenhof

  • 20190531_131654
Genauere Infos folgen...

Fruchtspieße selbst erstellt

  • Fair-Trade3
Für das Fair Trade Projekt hatte sich die Klasse 6b die Produktion und den Verkauf von Schokobananen überlegt. Beides machte sehr viel Spaß und nebenbei lernten die Kinder noch, wie man Preise vergleicht, einen Gewinn bzw. Verlust ausrechnet, einkauft, produziert und verkauft.

Zum Seitenanfang