Menu

Immer wieder interessant

  • Energiefahrrad
In der zweiten Januarwoche fuhr die Klasse10aM mit dem Zug nach München ins Deutsche Museum. Schwerpunkt der Museumstour war die Ausstellung über erneuerbare Energien, wo sich die Schüler über den Bau von Windrädern und deren Standorte informieren sollten.

Unterricht mal anders!

  • Bild2
Unter diesem Motto fuhren die 5ten Klassen am 16.12.2019 ins Planetarium. Dort erlebten die Schülerinnen und Schüler einen faszinierenden Vormittag zu den Themen Sonnensystem und Jahreszeiten.

Klassenzimmer der 6c wird zur Weihnachtswerkstatt

  • IMG_20191206_112006291
Wie auch im vergangenen Jahr stand bereits im November fest, dass es wieder einen Weihnachtsbasar an unserer Schule geben wird. Auch die Schüler und Schülerinnen der 6c wollten sich an dieser schönen Tradition beteiligen. Gemeinsam entschieden sie sich für den Verkauf von Weihnachtsgebäck.

Thermomix im Unterricht

  • IMG_4505
Bereits zum dritten Mal lud die Fachschaft Ernährung und Soziales die Expertin Anne Pfnür in den Unterricht ein. Sie ist gelernte Köchin und Konditorin und benutzt seit neun Jahren den Thermomix. Somit war sie die perfekte Besetzung um Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs in boZ Soziales den Thermomix mit all seinen Funktionen vorzustellen und diesen gemeinsam mit ihnen auszuprobieren.

Weihnachtliche Stimmung

  • DSC_0059
Mittlerweile zum dritten Mal fand auch in diesem Jahr wieder unser Adventsmarkt statt. Sehr viele Besucher fanden am Mittwoch, den 11.12.19 den Weg in die LWMS, um zu sehen, was die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatten. Und die legten sich wirklich mächtig ins Zeug:

Zum Seitenanfang