Menu

Beleidigungen übermalt

  • Tunnel01
Im Sommer erst hat der Elternbeirat des Gymnasiums den Tunnel frisch gestrichen. Leider waren die weißen Wände eine Einladung für etliche Schmierfinken. Dass sich innerhalb kürzester Zeit viele "Künstler" verewigt haben ist zwar schade, aber Tatsache. Seit es den Tunnel gibt, gibt es immer wieder Schriftzüge, Grafities und Schmierereien. Wenn diese ausarten und die Beleidigungen überhand nehmen, muss gehandelt werden. So haben am 17.01.2019 verschiedene Kunstgruppen den Tunnel bunter gestaltet und haben die Beleidigungen übermalt.

Kochen kann digital sein

  • IMG_0001
Guided-Cooking-Funktion, Cook-Key, Cookidoo, Gerät mit Touch screen-Funktion? Unsere externe Expertin Anne Pfnür ist gelernte Köchin und Konditorin und benutzt seit acht Jahren den Thermomix, sie war die perfekte Besetzung um uns, der boZ Soziales Gruppe 8 d, den Thermomix mit all seinen Funktionen vorzustellen.

9. Klassen in Benediktbeuren

  • image3
Vom 07.01. bis 09.01.2019 fuhren die 9. Klassen auf Orientierungstage nach Benediktbeuern. Dort hatten sie die Möglichkeit, ihre Klassengemeinschaft zu stärken, mehr über sich selbst zu erfahren und weitere Themen zu bearbeiten.

Schülercafé erstmals in Benutzung

  • P1010685
Für das Jahr 2018/2019 haben wir uns vorgenommen, ein sog. Schülercafé einzurichten. Die ersten Schritte sind getan und der Raum 029 wurde mit einer Küchenzeile, einer Theke und neuen Tischen ausgestattet. Außerdem hat unser Elternbeirat zusammen mit dem Förderkreis einen Kickertisch finanziert. Erstmals benutzt wurde das Schülercafé am 10.01.2019.

Erstellung einer Gedichtrolle

  • 20181217_084527
In den Wochen nach den Herbstferien setzten sich die 5. Klassen mit verschiedenen Gedichten auseinander. Die Schüler untersuchten diese im Bezug auf Reimschema und Aufbau, Inhalt und Form. Ziel war eine Gedichtrolle oder ein Lapbook mit allen erarbeiteten Inhalten und eigenen Produkten.

Zum Seitenanfang